NGOs, Vereine und Institutionen

Lasst uns zusammenspannen!



Wir sind sicher: nur mit vereinten Kräften wird es uns möglich sein die Welt zu verändern. Deshalb unser Dank und unser Appell an all die NGOs, Vereine und Institutionen, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen: Lasst uns gemeinsam Ideen entwickeln, Projekte lancieren und umsetzen, bei denen alle Partner ihre Kompetenzen einsetzen können.

Was könnt ihr von Filme für die Erde erwarten?


  • Wir kennen die besten Filme zum Thema Nachhaltigkeit

  • Unsere Filme werden anhand handfester Kriterien geprüft

  • Wir wissen welche Filme zu welchem Thema einsetzbar sind

  • Wir wissen wie die Filme am besten wirken

  • Wir können nach den Filmen konkrete Handlungsempfehlungen an Menschen bringen

Wollt ihr unsere Filme nutzen, um eure Events zu ergänzen? Habt ihr Vorschläge für gemeinsame Projekte? Könnt ihr eine konkrete Handlungsoption für ein bestimmtes Nachhaltigkeitsproblem bieten?

Dann lasst und zusammenspannen!

Im Rahmen unseres jährlich stattfindenen Filme für die Erde Festivals suchen wir immer kleine und grosse NetzwerkpartnerInnen, die an jedem einzelnen Standort handfeste Lösungsansätze bieten, Projekte vorstellen und Einbringungsmöglichkeiten aufzeigen, um so den BesucherInnen eine Anlaufstelle vor Ort zu bieten. Mehr Informationen dazu werden bald auf dieser Seite bereitgestellt werden.