Netzwerkpartner und Aussteller fürs 7. Filme für die Erde Festival am 22. September gesucht!// Nicht lesbar?: online ansehen.

Logo Swisscom Logo Filme fuer die Erde

Winterthur, 13. Juni 2016

Filme für die Erde Festival am Freitag, 22. September 2017

Gerne hätten wir Sie als Partner dabei

Geschätzte Akteure im Bereich Nachhaltigkeit und Netzwerkpartner des “Filme für die Erde Festivals 2016”

Wie bereits Anfang des Jahres angekündigt, findet am Freitag, 22. September 2017 das siebte “Filme für die Erde Festival” in mehr als 15 Schweizer Städten statt. Der Verein “Filme für die Erde” lädt Gross und Klein zum kostenlosen Nachhaltigkeits-Kino ein. Schulklassen und Unternehmen, Privatpersonen und Nachhaltigkeits-Pioniere, sie alle treffen sich an diesem Tag, um sich die besten Umweltdokumentarfilme anzuschauen.
Wir laden Sie herzlich ein, als Netzwerkpartner und Aussteller Teil des Festivals zu sein!

Die Ausstellung von lokalen und nachhaltigen Projekten, Institutionen oder Produkten ist wie jedes Jahr wichtiger Bestandteil des Festivals. Dem Publikum sollen nebst packenden Umweltdokumentarfilmen auch konkrete Handlungsmöglichkeiten für den Alltag aufgezeigt werden. Unter anderem haben wir dieses Jahr einen starken Film zu Mobilität und eine Schweizer Premiere über das Massensterben, aber auch die Themen Energie, Regenwald-Abholzung (Palmöl) und Konsum sind vertreten.

Das Festival bietet deshalb innovativen und nachhaltigen Organisationen die Möglichkeit, sich einem breitinteressierten Publikum vorzustellen. Haben Sie (nochmals) Interesse, Ihr Engagement in Sachen Nachhaltigkeit im Rahmen einer Ausstellung am “Filme für die Erde Festival” zu präsentieren?

Wir suchen Partner mit spannenden Inhalten und starken Kommunikationskanälen. Denn wir sind darauf angewiesen, dass Sie uns helfen, möglichst viele Festival-Besuchende zu mobilisieren. Als Netzwerkpartner bewerben Sie deshalb das “Filme für die Erde Festival” über Ihre Kanäle (Facebook, Newsletter, E-Mail-Versand an Mitglieder, Mund-zu-Mund-Werbung, etc.), um mit uns zusammen mehr als 12.000 Menschen zur Nachhaltigkeit zu bringen!

BITTE UNBEDINGT LESEN: INFO-BLATT FÜR NETZWERKPARTNER UND AUSSTELLER.

NEU: Dieses Jahr haben Sie noch mehr Zeit den Besuchenden Ihr Engagement nahezubringen. Denn der Film um 16 Uhr geht nur eine Stunde.

Falls Sie keinen Stand am Festival machen möchte, sind Sie natürlich herzlich eingeladen, als Besucher das Festival zu erlaben.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme oder auf Ihren Besuch!
Herzliche Grüsse

Alina Glückstadt
Team “Filme für die Erde”

Organisation und Kontakt Netzwerkpartner/Aussteller:
Alina Glückstadt, alina(punkt)glueckstadt(at)filmefuerdieerde(punkt)org, Telefon 052 202 25 53 (Mo – Do)

Organisation und Kontakt “Filme für die Erde Festival” allgemein:
Kai Pulfer, mail(at)filmefuerdieerde(punkt)ch, Telefon 077 420 63 60

Filme für die Erde, Steinberggasse 54, 8400 Winterthur / Tel. 052 202 25 53 /