Neue dynamische Suchfunktion mit vielen neuen Filmen *** Hier austragen, falls unerwünscht *** Bei fehlerhafter Anzeige hier klicken

Filme für die Erde Newsletter

ENDLICH DA…

… unsere neue BETA-Seite mit 200 neuen Filmen, einer dynamischen Suchfunktion und alles dreisprachig (Deutsch, Englisch und Französisch).

Wir freuen uns, dir heute das vorläufige Ergebnis vorzustellen und sind jederzeit dankbar für dein Feedback. Denn diese Arbeit ist noch lange nicht fertig und viele Ideen und Weiterentwicklungen werden nach und nach ergänzt und umgesetzt.

Wir erheben die Gläser (natürlich mit alkoholfreiem Bio-Sekt) und sind stolz auf diese Arbeit mit globalem Impact!

Viel Spass beim Entdecken und Stöbern!

Dein Filme für die Erde Team


Lerne unsere neue Filmseite kennen

Auf den ersten Blick hat sich vielleicht nicht so viel geändert (das Design ist noch immer das alte) - aber auf den zweiten sieht man die jetzt schon genialen Funktionalitäten der neuen Suchfunktion.

Nun die Magie: "Zeige mir alle Filme..."

"oder zu..."

Dabei kannst du die Suche verfeinern indem du einen Suchbegriff mit der Verfügbarkeit kombinierst. Et voilà: Plastikfilme, die gratis verfügbar sind. Alles weitere Kreative überlassen wir dir. Wenn etwas nicht auftaucht, das sollte, gib uns Bescheid und wir bringen es der Suchmaschine bei.

Auf der neuen Filmseite findest du zudem

Und vieles weitere wird kommen. Danke an Sascha Aeppli für diese Programmier-Power!


Neue Event und Teamseite

Die neue Filmseite war noch nicht alles. Neu ist auch unsere Event und Teamseite

  • Alle Events haben neu die Sprachangabe des Films, eine Altersempfehlung und Filmdetails. Reinschauen lohnt sich, es finden über 14 Filmvorführungen diesen Frühling in der ganzen Schweiz statt. >> alle Events
  • Unsere Teamseite ist neu dreisprachig mit einer Liste von über 80 Personen, die uns in den letzten 10 Jahren geholfen haben. Wir grüssen alle. >> Teamseite

3 spannende Praktika zu vergeben

Es ist wieder soweit... wir suchen Verstärkung für unser Team um zum einen das grösste Schweizer Umwelt-Filmfestival 2018 erneut zu rocken und zum anderen unsere neue Website weiterhin mit spannenden Inhalten zu füllen! Folgende Praktika sind zu vergeben:

Redaktion und Webpublishing 60%, Februar bis September 2018

Du hast Interesse und Spass an den Web-Technologien und ein sehr hohes Niveau in Französisch? In diesem Praktikum findest und schaust du viele Filme und integrierst Filmdaten in Deutsch, Französisch und Englisch in unsere neue Datenbank.

Multimedia und Eventmanagement 60%, Juni - September 2018

Du hast viel Erfahrung oder bist in einem Studium mit Videoschnitt, Grafik und Design und erstellst uns den Festival-Trailer (Regie), die Slideshows auf den Leinwänden, Werbegrafiken und -Animationen und DVD-Kleber. Für einen Festivalort übernimmst du das Eventmanagement.

Produktion und Eventmanagement 60%, Juli bis Oktober 2018

Du bist ein Organisationstalent, behältst stets den Überblick und liebst Excel? In diesem Praktikum bist du für das gesamte Materialmanagement zuständig und für die Übersicht des Schulkinos. Für einen Festivalort übernimmst du das Eventmanagement.

Passt? >> Dann bewirb dich jetzt!


Weitere News...

  • Schon mal mit dem Gedanken gespielt, ein Team zu bilden und regelmässig Filmevents zu organisieren? Dann gründe mit unserer Hilfe ein Pop-up Kino in deiner Stadt. >> mehr Infos dazu



. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

LIES MIT:


. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Banner Mitgliedschaft

Banner Mitgliedschaft

Swisscom Campus Chur



Abmelden | Einstellungen ändern