Die Reise der Pinguine

Trailer Trailer

Offizieller Filmbeschrieb...

Antarktis, Südpol. Die Durchschnittstemperatur beträgt minus 40 Grad. Doch ein einzigartiges Lebewesen trotzt dem neun Monate andauernden Winter: der Kaiserpinguin. DIE REISE DER PINGUINE beschreibt dessen aussergewöhnlichen Lebenszyklus in einer der einsamsten und lebensfeindlichsten Gegenden des Planeten – erzählt in spektakulären Bildern, die den Atem rauben. Hingerissen von der Stärke und dem Geschick der Pinguine verfolgt der Zuschauer gespannt ihren beschwerlichen Marsch über das Eis, ihre Liebestänze, das Schlüpfen der Jungen und ihren immerwährenden Kampf ums Überleben.

Hinweise zum Film...

Dieser Film ist auch für Kinder, Schulen und als Weihnachtsgeschenk geeignet und weckt die Wertschätzung für Lebewesen, wie sie weiter weg nicht sein könnten, aber leider trotzdem von uns betroffen sind (Klimawandel).

Vor allem die Musik ist sehr speziell und berührt die Zuschauer auf einer emotional-epischen Ebene.

Weitere Rezensionen...

Überwältigend… Szenen, die gleichermassen berühren und faszinieren. Ein Meisterwerk… Vor so einer Leistung können wir uns nur verneigen! – Polar News

Die Bilder aus dem ewigen Eis sind beeindruckend. Hut ab vor den Kameraleuten, die sogar während der Winterstürme ausharrten! – Facts

Die Filmsensation des Jahres – TV Movie

Auf keinen Fall verpassen – ZDF heute-journal

Überwältigendes Naturspektakel und packendes Gefühlskino in einem. – CINEMA



Technische Daten und Aufführungsrechte...

Regie: Luc Jacquet
Dauer: 82 Minuten
Sprache (Audio): Deutsch, Französisch
Sprache (Untertitel): Deutsch

Weiterführendes...

Tags

Wildnis Wildtiere







Unsere Filmtipps zu "Kinder- und familiengerechte Filme"

Weitere Filme zu "Kinder- und familiengerechte Filme"

<< Zurück zur Übersicht zu "Kinder- und familiengerechte Filme"