Kinder- und familiengerechte Filme

Die nächsten Generationen werden eine wichtige Rolle darin spielen, in welche Richtung sich das Leben auf unserer Erde entwickeln wird.

Werden wir eine Balance zwischen uns und unserer Umwelt finden können? Wir es uns möglichsein ökologisch Nachhaltig zu leben? Oder werden wir weiter die Natur um uns herum zerstören? Ein wichtiger Schritt in eine gesunde, nachhaltige Zukunft, bedingt, dass schon unsere Kinder die Einzigartikeit und Schönheit unseres Planet erleben und wahrnehmen, dass alle Lebewesen der Erde ein grosses Ökosystem darstellen. Hier listen wir Ihnen die besten Filme auf, welche die Schönheit und Komplexität des Lebens zeigen und welche besonders gut für Kinder geeignet sind.

"Was man als Kind geliebt hat, bleibt im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter." - Kahlil Gibran

Unsere Filmtipps zu "Kinder- und familiengerechte Filme"

Cover Königreich Arktis

Königreich Arktis

Der beste Kinderfilm zu Klimawandel, den wir kennen. Kinder erzählen für Kinder ein Jahr einer Eisbärenfilme. Die 5 Jahre Filmzeit in der Arktis sieht man diesem erstaunlichen Film an - auch für Erwachsene unvergesslich.
Cover Unsere Wildnis

Unsere Wildnis

Hauptsächlich mit der Bildsprache arbeitend, zeigt Unsere Wildnis die Tiere des Waldes äusserst nah und atemberaubend. Er sticht durch die Vielfalt der gezeigten grossen Säugetiere hervor. Kameraführung und Schnitt sind ein Meisterwerk für sich. Gutes Tempo für Kinder.

Cover Unsere Erde

Unsere Erde

Eine epische Reise um den Erdball, in welcher wir drei Tierfamilien folgen. Einer der aufwändigsten Naturdokus aller Zeiten, die uns Bilder zeigt, die noch niemand zuvor gesehen hat.
Cover Unsere Ozeane

Unsere Ozeane

Die atemberaubendste Doku über Meere, die existiert. Unvergessliche Perspektiven, die noch nie zugänglich waren. Die Machart von Jacques Perrin's Kamerafahrten, bleiben für immer ein Mysterium. Auch gut für Kinder geeignet.
Cover Der weisse Planet

Der weisse Planet

Eis, Schnee, Kälte - Der weisse Planet stellte als erster Film überhaupt die weitgehend unbekannten und unerforschten Polargebiet vor. Man lernt Überlebensstrategien der Tiere kennen, aber auch die Herausforderungen, welcher der Klimawandel für die Tier- und Pflanzenwelt bildet.
Cover Amazonia

Amazonia

Nach einem Flugzeugabsturz findet sich ein Kapuzineräffchen allein in den Weiten des Amazonas wieder. Alles ist neu im lebendigen Dschungel. Ohne Sprache, perfektes Tierkino für Kinder.
Cover Der Fuchs und das Mädchen

Der Fuchs und das Mädchen

Eine Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Fuchs und einem Mädchen, das lernt, dass wilde Tiere nicht gezähmt werden können. Bezaubernde Musik und Bilder, sehr bewegend.
Cover Die Reise der Pinguine

Die Reise der Pinguine

Antarktis, Südpol. Durchschnitts-Temperatur: -40 Grad. Ein einzigartiges Lebewesen trotzt dem neun Monate andauernden Winter: der Kaiserpinguin. DIE REISE DER PINGUINE erzählt dessen aussergewöhnlichen Lebenszyklus in einer der einsamsten Gegenden der Erde mit atemberaubenden Bildern und berührender Musik.

Cover Das grüne Wunder - Unser Wald

Das grüne Wunder - Unser Wald

Eine spektakuläre Entdeckungsreise durch unsere Wälder. Intime Verhaltensbeobachtungen wohl vertrauter Arten wie Fuchs, Wildschwein und Rothirsch wechseln mit den Geschichten der eher skurrilen Waldbewohner, darunter Hirschkäfer und Knotenameisen. Lehrreich für Kinder und Erwachsene!

Weitere Filme zu "Kinder- und familiengerechte Filme"

Die spannendsten Clips zu "Kinder- und familiengerechte Filme"

Redaktionelle Betreuung Thema "Kinder- und familiengerechte Filme"

Melanie Aeschbach hat an der Universität Zürich Biologie studiert und macht nun noch die Ausbildung zur Gymnsiallehrerin Biologie. Sie hofft in Zukunft ihren Schülerinnen und Schülern die Schönheit und Komplexität der Natur zeigen zu dürfen und hoffentlich auch einige damit zu begeistern. Sollten Sie Filmtipps haben, die sich speziell für Kinder eignen, zögern Sie nicht mich via zu kontaktieren.