Anmeldung Helfer*innen fürs 7. Filme für die Erde Festival

Für das 7. Filme für die Erde Festival vom Freitag, 22. September 2017 suchen wir 170 engagierte und motivierte Helfer*innen, die an einem der 15 Austragungsorte ehrenamtlich mithelfen, das ganztägige Festival erfolgreich umzusetzen.


(Falls Du Dich dafür interessierst, als EVENTMANAGER*IN oder FILMDJ dabei zu sein, dann gehts hier zur Eventmanager*innen- oder FilmDJs-Anmeldung).

Das Wichtigste in Kürze

Als Helfer*in unterstützt Du die lokalen Eventmanager*innen vor Ort in der Umsetzung des Events. Du betreust die Schüler*innen und das Abendpublikum, hilfst beim Apéro mit, verschenkst DVDs und schiesst Fotos vom Anlass. Du wirst viel Spass und interessante Blicke hinter die Kulissen eines nationalen Festivals haben!

  • Die Vorbereitung und Durchführung des Festivals verlangt von einem/r Helfer*in ca. 20 Stunden Zeitaufwand.
  • Am Samstag, 26. August 2017, 11-17 Uhr gibt es ausserdem einen eintägigen Workshop in Zürich (Kirchgemeindehaus Neumünster, Seefeldstrasse 91, 8008 Zürich). Dort lernst Du Dein Team kennen und erhältst das letzte nötige Event-Material und KnowHow. Auch hier ist Deine Anwesenheit nötig!

Als kleines Dankeschön für Deine Arbeit erhältst Du von uns…

  • erste praktische Erfahrungen im Event-Management,
  • einen spannenden Tag mit tollen Begegnungen (sei das im Team oder mit den Besucher*innen),
  • diverse Gratis-DVDs der Festivalfilme und
  • ein grosses Dankeschön vom ganzen Filme für die Erde Team!
  • Und am Freitag, den 27. Oktober laden wir alle Helfer*innen zum Dank ein leckeres Abendessen ins Restaurant The Sacred in Zürich ein!

Hast Du Zeit und Lust, als Helfer*in Teil des Filme für die Erde Festivals zu sein? Dann melde Dich noch heute über das Formular weiter unten auf dieser Seite an . Wir nehmen dann direkt mit Dir Kontakt auf, um Dich kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Dich!

Herzliche Grüsse

Dein Filme für die Erde Team


Wir danken für die tolle Unterstützung durch:



Logo Hiltl


An welchen Austragungs-Ort kannst Du Dir vorstellen zu helfen?



Deine Kontaktdaten



Mehr zu Dir


Weiteres